Zu meiner Person

Petra Neumann und Assistent in Teilzeit "Felix"
  • 1973 geboren – verheiratet – 1 Hund
  • 1991 Pharmazeutisch-kaufmännisch-Angestellte
  • 1998 Gebietsleitung Naturkosmetik  (Hannover)
  • 2000 Gebietsleitung Texil/Modevertrieb (Dänemark)
  • 2010 Entspannungspädagogin (Institut für Kommunikation und Entspannung, Berlin)
  • 2012 Shiatsu-Praktikerin (Europäisches Shiatsu Institut, München, Heidelberg, Rom)
  • 2018 Psychologische Beratung (ZeitRaum Rohrbach)
  • 2019 Fasten Begleitung (Fasten Kolleg, Nürnberg)
  • 2020 Gründungsmitglied „Netzwerk Gesundes Arbeiten e.V.“, Pfaffenhofen
  • 2021 Gesundheitspraktikerin BfG (Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin, Berlin)
  • (Bereiche: Vitalität, Entspannung, Persönlichkeitsbildung, Meditation)

Gesundheit, Entspannung, Ernährung und Persönlichkeitsbildung, haben mich seit jeher interessiert. Mein Ausflug in die Modewelt hat mir gezeigt, was passiert, wenn das Umfeld mehr Raum einnimmt als meine eigenen Bedürfnisse. Ein Burnout hat mich wieder zurück zum Wesentlichen gebracht – zu mir und zum natürlichen Leben. 2010 kam der Schritt in die Selbständigkeit.

Aus meinem Erfahrungsschatz schöpfen und damit meine Mitmenschen in der Entwicklung ihrer Gesundheit und ihrer Lebensqualität zu begleiten, ist meine Passion. Die Augen und das Herz für das echte Leben zu öffnen, empfinde ich als elementar in unserer Zeit. Meine Methoden dienen dem Zweck, wieder in Kontakt mit Körper, Geist und Seele zu kommen. Gesundheit, Wohlgefühl und Wachstum in die Hand zu nehmen, stärkt die Selbstwirksamkeit, fördert innere Ruhe und Gelassenheit. Das ist eine bewusste Entscheidung die das Leben wieder lebenswert macht.

Wenn jeder Mensch sein Potential lebt und in seiner Kraft ist, dann ist auch unsere Gesellschaft wieder gesund. Gesundheit beginnt mit genießen. Ich biete in meiner Gesundheitspraxis den „Raum für Wohlgefühl und Wachstum“.