Kurse und Veranstaltungen

Samstag, 22.10.2022

"Woid Walk" gesund und glücklich durch das Winterhalbjahr

Parkplatz Schindelhauser Forst (Pfaffenhofen an der Ilm)

Die Zwei Gesundheitspraktikerinnen bieten eine kurzweilige Veranstaltungsreihe auf Waldwegen rund um Pfaffenhofen. Wandern, Atmen, Achtsamkeit im Wald. Die Gesundheit von Körper, Geist und Seele werden gestärkt. In der Dynamik der Gruppe baden wir mit viel Spaß und Vergnügen in der frischen Waldluft. Wir gehen gut befestigte Waldwege, mit jeweils mehreren Zwischenstationen. Mit Impulsfragen, Achtsamkeitsübungen, Atemmeditationen, Bewegungseinheiten und viel Freude in und an der Natur gestalten sich die 120 Minuten sehr kurzweilig. Der Gewinn: Zentrierung, Durchblutung, Entspannung, Innere Balance, Stärkung des Immun- und Nervensystems, Glück und Freude. Ideal auch für Einsteiger.

Wichtig: Festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und Getränk mitbringen.

Termine: 22.10.22, 12.11.22, 10.12.22 Fackelwanderung, 14.01.23, 11.02.23 jeweils von 15:00 bis 17:00 Uhr

Preis: pro Einheit 12,- € oder 50,- € für das 5er Paket

Anmeldung und Veranstaltung: Petra Neumann und Petra Haun

Sonntag, 05.02.2023

Die Reise zu DIR - Umbruch oder Aufbruch?

Hofmark-Gesundheitszentrum (Hofmarkstr. 34, Rohrbach)

Eine Schreckensmeldung jagt die nächste. Es ist gar nicht so leicht in diesen Zeiten im Vertrauen zu bleiben. Unterbewusst reagieren wir alle irgendwie auf die aktuelle Situation oder sind gebeutelt von den letzten Monaten und Jahren. Umso wichtiger, diese Zeit als Chance des Umbruchs zu sehen. Altes löst sich auf und Neues darf entstehen.. Aber wie gelingt dieser Aufbruch?

Die ganze Erde befindet sich in der Zeitenwende und welches Geschenk die Zeit für dich bereit hält wollen wir an diesem Tag erkunden. Raus aus der Angst und Starre, hin zu Freiheit und Leichtigkeit. lass dich nicht vom Außen lenken, sondern kreiere dich selbst. Sei Schöpfer deiner Welt. Mitten im Umbruch, wartet der Aufbruch genau auf dich.

Mit kurzweiligen als auch kraftvollen Methoden sowie allerlei gesunden Leckereien wirst du an dem Tag von uns versorgt, um dich ganz und gar fallen lassen zu können.

05.02.2023 von 10:00 bis 16:00 Uhr

Hofmark Gesundheitszentrum, Hofmarkstr. 34 in Rohrbach

Energieausgleich: 99,00 Euro

Dozentinnen: Petra Neumann & Daniela Dohrmann